Polizeimeldungen Saalekreis

von 6. Juli 2014

In einer Discothek von Merseburg kam es gestern früh gegen 01:30 Uhr zu einer Körperverletzung. Beschuldigte ist eine 29jährige Frau und Geschädigter ein 28jähriger Mann. Die beiden Beteiligten machten gegenüber der Polizei unterschiedliche Angaben zum Geschehen. Der Geschädigte gab an, dass er auf der Tanzfläche versehentlich die Frau angestoßen habe. Diese schlug daraufhin den Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Die Beschuldigte gab zu Protokoll, dass sie auf der Tanzfläche von drei Männern bedrängt wurde. Sie verbat sich dies. Als der Geschädigte sie begrabschte wehrte sie sich. Die Polizei untersucht den Vorfall.

In der Nacht zum Samstag gelangten Unbekannte auf das Gelände des Stadtfriedhofes in Merseburg. Es wurden ein Geräteschuppen aufgebrochen und zwei Kanister mit Treibstoffen entwendet. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.

Zu einem Einbruch in eine Gartenlaube ist es in der Querfurter Straße von Merseburg gekommen. Dort stahl man einen Fernseher, eine Stereoanlage sowie einen DVD-Player. Aus einem Nebengelass verschwanden zu dem Elektrowerkzeuge und eine Musikbox. Der Einbruch wurde gestern gegen 11:00 Uhr festgestellt. Auch hier liegt die Gesamtschadenshöhe noch nicht vor.

Wegen eines Einbruchs wurde die Polizei gestern Mittag nach Kauern in die Neue Straße gerufen. Hier waren Unbekannte in das Gebäude einer Firma eingedrungen. Es wurden die Räumlichkeiten durchsucht und zwei Navigationsgeräte, ein Kartenauslesegerät sowie diverse Schlüssel gestohlen. Bis dato gibt es noch keine Hinweise zu den Tätern.

In Langenbogen stoppte die Polizei gestern Nachmittag einen Kleintransporter. Am Steuer des Wagens saß ein 39jähriger Mann. Wie sich bei der allgemeinen Verkehrskontrolle herausstellte, war dieser unter Alkoholeinfluss gefahren. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3,3 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen ein.