Polizeimeldungen Saalekreis

von 27. Juli 2014

Auch die Gartenanlage in Bageritz, einem Ortsteil von Landsberg, wurde von Unbekannten heimgesucht. Hier stahlen der bzw. die Täter u.a. vier Drachenfiguren, mehrere Solarlichter, eine Feuerschale sowie eine Schubkarre. Der Gesamtschaden wird mit ca. 700,- Euro angegeben. Diese Tat wurde gestern Mittag bemerkt.

Auf einem Parkplatz in Querfurt kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:45 Uhr einen Golffahrer. Wie sich herausstellte, war der Mann (23 Jahre) nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Auto war nicht versichert. Zudem stand der Wernigeröder unter Drogeneinfluss. Der Drogenschnelltest erbrachte Hinweise auf Amphetamine. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.

Gestern Abend ist es gegen 23:10Uhr in Wallwitz zu einer Tätlichkeit gekommen. Dabei wurden zwei Männer leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen stritten sich zunächst zwei Männer, weil von dem Einen der Hund zu laut bellte. Der Streit eskalierte und der Ältere (45 Jahre) attackierte den Jüngeren (32 Jahre). In der Folge biss der Hund des Angreifers seinen Gegenüber sowie einen Unbeteiligten in das Bein. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 52jährige Frau verantworten. Sie war mit einem Golf aus Schochwitz kommend in Richtung Höhnstedt unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr über die Leitplanke. Die herbeigerufene Polizei stellte bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2 Promille. Es wurde der Führerschein eingezogen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen war die Frau renitent gegenüber den Beamten. Schließlich musste man noch die Handfessel anlegen.

Zweimal wurde die Polizei heute früh zu einem Wohnhaus in Merseburg gerufen, weil dort ein Anwohner ruhestörenden Lärm verursachte. Der Heranwachsende (17 Jahre) beleidigte die Beamten mehrfach mit Worten und es war nicht zu erwarten, dass er sich beruhigen würde. Schließlich musste man ihm die Handfessel anlegen und in Gewahrsam nehmen. Gegen den Merseburger wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.