Polizeirevier BAB Weißenfels

von 4. Oktober 2015

Einer seiner Begleiter (30) kam ihm zu Hilfe und erhielt einen Faustschlag. Während des Gerangels wurden die Geschädigten von der Gruppe beleidigt, eine politische Motivation ist nicht auszuschließen. Beide Geschädigten begaben sich zu ihrem Fahrzeug. Gegen den Wagen wurde getreten und gespuckt. Die Geschädigten verließen mit ihren Bekannten den Parkplatz und alarmierten die Polizei. Sie erlitten keine Verletzungen.

Auch die Tatverdächtigen fuhren ab und versuchten noch, das Fahrzeug der Geschädigten mit einer Flasche zu bewerfen. Die Tatverdächtigen konnten durch Beamte des API Hermsdorf angehalten und kontrolliert werden. Es handelt sich um vier männliche und drei weibliche Personen. Sie kommen unter anderem aus Oberfranken und Sachsen. Zwei der Tatverdächtigen standen erheblich unter Alkohol.

Verkehrsunfälle auf BAB9

03.10.2015; 09.55 Uhr; BAB9 in Richtung Berlin Höhe Weißenfels

Ein PKW Audi fuhr auf einen PKW Renault auf, der im Baustellenbereich bei zähfließendem Verkehr sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Der Renault wurde dann auf einen Opel geschoben. Personen wurden nicht verletzt.

03.10.2015; 13.23 Uhr; BAB9 in Richtung Berlin Höhe Teuchern

Bei zähfließendem Verkehr vor einem Baustellenbereich fuhren drei PKW im linken von drei Fahrstreifen langsam auf das Ende der Fahrzeugschlange zu. Ein nachfolgender PKW fuhr auf den letzten Wagen auf, dieser drehte sich und stieß gegen den vorderen wagen und schob diesen auf den nächsten PKW. Der unfallverursachende PKW kam nach rechts ab und stieß seitlich gegen einen dort fahrenden Wagen. Eine Person wurde leichtverletzt, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf knapp 50.000,- Euro.

03.10.2015; 13.25 Uhr; BAB9 in Richtung Berlin Höhe Teuchern

In der mittleren Spur kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW.

Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand Sachschaden.