Polizeirevier Bundesautobahnen

von 12. Juni 2016

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes mit Anhänger wurde am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der Autobahn 9 kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt mit dem Gespann wurde untersagt und Strafanzeige erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag auf einem Parkplatz an der Autobahn 38 den Tankdeckel eines Sattelzuges Volvo auf und entwendeten daraus mehrere hundert Liter Kraftstoff. Der Fahrer bemerkte den Diebstahl erst auf der Autobahn und informierte die Polizei.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Der 44-jährige Fahrer eines PKW Audi wurde am Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, durch die Beamten in der Probsteistraße in Teuchern angehalten und kontrolliert. Dabei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und der Führerschein sichergestellt.