Polizeirevier Burgenlandkreis

von 6. Januar 2020

Einbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag- und Sonntagmittag in einen Schuppen in der Gartenanlage „Hölzchen“ e.V. in Weißenfels, am Schützenplatz ein. Entwendet wurde nichts. Versuche, die Laubentür aufzuhebeln, scheiterten. Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfälle

05.01.2020; 17.25 Uhr; Freyburg OT Pödelist, K2655

Der Fahrer eines PKW Skoda beachtete beim Abbiegen nicht einen bevorrechtigten PKW Misubishi und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

05.01.2020; 19.50 Uhr; Naumburg OT Fränkenau, B87

Ein PKW VW befuhr die B87 aus Richtung Bad Kösen kommend. Nach passieren einer Kurve geriet der Wagen ins Schleudern, kam in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Fahrerin (19) und Beifahrerin wurden leichtverletzt. Am PKW entstand Sachschaden.

Unter Alkohol

Montag kurz vor 02.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Naumburg, Lindenring einen PKW BMW. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 1,3 Promille. Der 27Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Fahrzeug flüchtete

Montag gegen 03.30 Uhr entzog sich ein PKW-Fahrer in Naumburg einer polizeilichen Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Der Opelfahrer missachtete rote Ampeln, versuchte den Polizeiwagen zu rammen und durch plötzliche Vollbremsungen Auffahrunfälle zu provozieren. Über Weißenfels, die B91 auf die BAB38 fuhr der Wagen. Auf der BAB 38 Höhe Querfurter Platte konnte das Fahrzeug angehalten werden. Die Kennzeichentafeln an dem Opel waren als gestohlen gemeldet und das Fahrzeug nicht zugelassen / pflichtversichert. In dem Wagen befanden sich drei Personen, welche im Burgenlandkreis wohnhaft sind. Bei dem 35jährigen Fahrer erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt, da der Verdacht besteht, dass er unter Drogeneinfluss stand.