Polizeirevier Burgenlandkreis

von 13. Oktober 2019

Es stellte sich im Weiteren heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 2 Promille bei ihm gemessen. Der 44-jährige Mann hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

In Hohenmölsen war gestern Abend gegen 23:05 Uhr ein 27-jähriger Mann mit einem BMW unterwegs. Im Bereich einer Baustelle fuhr das Auto gegen aufgestellte Bauzäune und Verkehrsschilder. Es entstanden Sachschäden. Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Beim durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 2,5 Promille gemessen. Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein und erstattete eine Anzeige gegen ihn.

Heute früh gegen 03.00 Uhr brannten auf einem Feld bei Langendorf ca. 100 Strohballen. Wie hoch der dabei entstandene Schaden ist muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht der Brandstiftung aufgenommen.