Polizeirevier Burgenlandkreis

von 3. April 2016

Zuvor hatte der Mann versucht in einer Feldeinfahrt zu wenden, diese jedoch verpasst und das Fahrzeug in einen Straßengraben gelenkt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Strafanzeige wurde erstattet, der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Ein 18-Jähriger wurde auf einer Baustelle an der Bundesstraße 180, auf Höhe der Brückenstraße in Naumburg, am Samstagmorgen, gegen 2:00 Uhr durch die Polizei aufgegriffen und gestellt. Zuvor hatten Zeugen bekannt gegeben, dass der Mann sich an der Baustelle zu schaffen macht. Bei der Klärung des Sachverhaltes konnten die Beamten Dieselgeruch an dem Mann wahrnehmen. Bei der Absuche der Baustelle wurde festgestellt, dass der Mann Dieselkraftstoff von Baumaschinen abgezapft hatte und in seinen mitgeführten Pkw VW in Kanistern abfüllte. Die Kanister wurden sichergestellt und gegen den Mann Strafanzeige erstattet.

Diebstahl in besonders schwerem Fall und gefährliche Körperverletzung

Ein 54-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen, gegen 0:00 Uhr, in Naumburg, Wiesenstraße auf dem Gelände einer Firma durch einen Wachmann gestellt. Zuvor war der Mann festgestellt worden, wie er sich mit einem Bolzenschneider an einer Kabeltrommel zu schaffen machte. Der 54-Jährige versuchte zu fliehen, wurde aber durch den Wachmann gestellt. Dabei versuchte er sich jedoch durch Schlagen mit dem Bolzenschneider dem Festhalten zu entziehen, was ihm letztendlich nicht gelang. Der Wachmann wurde durch die Schläge leicht verletzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der 37-jährige Fahrer eines PKW Mercedes wurde in Haardorf, Dorfstraße, am Samstagmorgen, gegen 0:15 Uhr, durch die Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, die Pkw Schlüssel sichergestellt. Strafanzeige wurde erstattet.

Diebstahl

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Sonntag über eine offene Eingangstür Zutritt zu einer Wohnung im Kirchwinkel in Markwerben. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Geldkarten sowie ein Tablet. Die Polizei ermittelt.