Polizeirevier Burgenlandkreis

von 26. März 2017

Einbruch in Einfamilienhaus

Samstagvormittag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Osterfeld Ortsteil Roda ein. Als der Eigentümer nach Hause kam, stand die Tür zum Haus offen und er hörte darin Personen reden. als er sich bemerkbar machte, flüchteten die unbekannten Täter aus einem Fenster. Eine Suche, auch mittels Fährtenhund, verlief negativ. in dem Haus wurden Räume und Schränke durchsucht, Schmuck und eine Münzsammlung entwendet.

Werkzeug entwendet

In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen unbekannte Täter an einem in Tröglitz abgestellten Transporter die Heckscheibe ein. Entwendet wurde aus dem Transporter Werkzeug.

Heckenbrand

Sonntag kurz nach 03.00 Uhr brannte in Kaiserpfalz OT Allerstedt eine Hecke auf einer Länge von 10 Metern. Unbekannte Täter hatten den Brand vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst. Die Feuerwehr löschte die Hecke. Sachschaden ca. 500,- Euro.

Verkehrsunfall

25.03.2017; 21.45 Uhr; Naumburg, Kramerplatz

Beim Einfahren in den Kreisverkehr kollidierte ein PKW mit einem den Kreisel bereits befahrenden PKW. Es entstand Sachschaden.

Nicht bestätigt

Samstag kurz nach 21.00 Uhr wurde ein Brand in Naumburg, Weißenfelser Straße gemeldet. Vor Ort bestätigte sich dies nicht. Mehrere Personen wollten Grillen und hatten auf den Grill etwas zu viel Brennspiritus gegeben. Hierdurch entstanden kurzzeitig ein Feuerschein und eine Rauchentwicklung. Die Grillfreunde wurden auf einen sachgemäßen und umsichtigen Umgang bei der Nutzung des Grills hingewiesen.

Einbruch in Geschäft

Unbekannte Täter brachen von Freitag zu Samstag in ein Geschäft für Haushaltswaren in Zeitz, Kramer Straße ein. Es wurde Ware im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Körperverletzung

Nach verbalen Streitigkeiten schlug ein 23Jähriger seine 19Jährige Freundin am Freitag gegen 23.20 Uhr in Zeitz auf offener Straße. Bei Eintreffen der Polizeibeamten am Tatort in der Naumburger Straße schlug er weiterhin auf die Frau ein. Er reagierte aggressiv gegenüber der Polizei und versuchte einen Beamten zu schlagen. Der Zeitzer stand unter Alkohol. Seine Freundin wurde ambulant behandelt.

Kennzeichentafel gestohlen

Von einem in Zeitz, Dietrich-Bonnhoeffer-Straße abgestellten PKW entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag die hintere Kennzeichentafel.