Polizeirevier Burgenlandkreis

von 18. Juni 2017

Scheiben eingeschlagen

In Naumburg wurde am Samstag an zwei Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde nichts. Gemeldet wurden beide Sachverhalte Samstag gegen 16.30 Uhr. Tatorte waren die Ladestraße und die Bahnhofstraße.

Keine Beute

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Samstag gewaltsam an den Inhalt eines Parkautomaten in Weißenfels, Leipziger Straße zu gelangen. Sie scheiterten jedoch.

Verkehrsunfälle

17.06.2017; 23.06 Uhr; Weißenfels, Am Steinhof

Eine Autofahrerin fuhr mit ihrem PKW gegen einen geparkten PKW und verursachte Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrzeugführerin (67) verlief positiv. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

17.06.2017; 21.10 Uhr; Zeitz, August-Bebel-Straße

Ein Radfahrer befuhr die Straße als ein knapp zweijähriges Kind auf die Straße lief. Der Radler bremste und fuhr dann weiter, als die Kleine wieder auf die Straße lief. Das Fahrrad stieß leicht gegen das Kind (unverletzt), der Radfahrer (41) stürzte und wurde leichtverletzt.

17.06.2017; 14.05.Uhr; Freyburg OT Zeuchfeld, B176

Vor einem PKW Citroen fuhren drei Traktoren, welche der PKW-Fahrer überholen wollte. Nachdem er zwei Traktoren überholt hatte, bemerkte der Fahrer Gegenverkehr und scherte um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wieder in seine Spur ein. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen und fuhr in den Straßengraben. Er und die Beifahrerin wurden zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.