Polizeirevier Burgenlandkreis

von 16. Juli 2017

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Naumburg, Bahnhof – Am Freitag gegen 20:50 Uhr war ein stark alkoholisierter Mann in einer Regionalbahn aufgefallen, den Rettungskräfte in ein Krankenhaus bringen wollten. Auf Grund des aggressiven Verhaltens der Person wurde die Polizei verständigt. Bei dem sich weiterhin arg widersetzenden Mann fanden die Beamten dann reichlich Drogen und Bargeld. Dabei handelt es sich um über 100 g Methamphetamin, ca. 10 g Kokain, etwa 2 kg Amphetaminpaste und einige tausend Euro Bargeld – alles wurde beschlagnahmt. Der 40-Jährige aus Halle wurde in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen und verkündet. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch

Zeitz – Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag durch Aufhebeln einer Tür gewaltsam in ein Haus in der Rudolf-Puschendorf-Straße ein. Man durchsuchte Schubladen und Schränke – bislang ist bekannt, dass Schmuck gestohlen wurde. Der Stehl- und Sachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfälle

Weißenfels, 15.07.2017, 17:51 Uhr – Der Fahrer eines Motorrades vom Typ Honda befuhr die B87 aus Richtung Naumburg als er im Bereich Leißling, kurz nach dem Abzweig Possenhain, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, mit einem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß und stürzte. Dabei wurde der 23-jährige schwer am Bein verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 4.500 Euro.

Weißenfels, 15.07.2017, 13:22 Uhr – Die Fahrerin (19) eines VW Polo bog aus der Straße „ An der Pforte“ nach links in die Dammstraße ein, als ihr hier ein Peugeot entgegenkam, welcher die Dammstraße entgegen der Einbahnstraße in Richtung Promenade befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Peugeot handelt es sich um ein Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen. Drei Personen sollen dieses nach dem Unfall verlassen haben. Die Ermittlungen der Unfallaufnehmenden beamten führten zur Feststellung von drei Männern aus Ungarn, wovon einer eine Platzwunde hatte. Die Ermittlungen wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hat, dauern weiter an. Es entstand Sachschaden von über 15.000 Euro an beiden Fahrzeugen, einem Poller und an einer Hauswand.

Alkohol am Steuer

Elsteraue – In Rehmsdorf kontrollierten Polizeibeamte am 14.07.2017 gegen 18:05 Uhr den Fahrer eines VW Transporters. Den Verdacht, dass der 26-jährige Mann unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm, bestätigte ein Atemalkoholtest mit 1,32 Promille. Eine Blutprobenentnahme schloss sich an. Der Führerschein wurde sichergestellt.