Polizeirevier Burgenlandkreis

von 12. Juni 2016

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag in ein Wohnhaus in der Burgstraße in Naumburg ein. Dazu verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt über eine Eingangstür. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, ein Fahrzeugschlüssel und Papiere für einen PKW BMW aufgefunden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug, welches im Freien abgestellt war, entwendet. Der Schaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Wochenende in ein Gartengrundstück in einer Gartenanlage in der Seifarthstraße in Naumburg ein. Dazu wurde die Laube gewaltsam aufgebrochen, anschließend mittels aufgefundener Schlüssel der Geräteschuppen geöffnet. Daraus entwendeten die Unbekannten u.a. Werkzeug (Winkelschleifer, Stichsäge, Akkuschrauber) sowie Nahrungsmittel. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 100€.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht vom Freitag zum Samstag in ein Geschäftshaus in der Jüdenstraße in Weißenfels ein. Dazu hatten die Täter die Eingangstür gewaltsam aufgebrochen [&] die Räumlichkeiten durchsucht. Mehrere Schränke und Türen wurden aufgebrochen und durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren, ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.