Polizeirevier-Burgenlandkreis

von 7. Februar 2016

Zu einem Einbruch kam es in der Gartenanlage „Zur Hohle“ in Zeitz. Hier waren Unbekannte in eine Laube eingedrungen und haben einen Receiver, eine Bormaschine sowie einen Kasten Bier gestohlen. Der Schaden wird mit über 100,- Euro angegeben.

Auf der L 190, zwischen Teuchern und Osterfeld verunfallte gestern gegen 17:50 Uhr eine 30jährige Frau mit ihrem Renault. Sie war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen, wobei sich das Auto überschlug und seitlich liegen blieb. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 43jähriger Mann verantworten. Er war heute früh gegen 03:10 Uhr auf der B 91 bei Weißenfels mit einem VW Transporter unterwegs und wurde dort von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer durchgeführten Atemalkoholmessung wurden über 1,8 Promille festgestellt. Es wird gegen ihn strafrechtlich ermittelt.