Polizeirevier Burgenlandkreis

von 18. Oktober 2015

Wegen verschiedener Verkehrsdelikte muss sich ein 37jähriger Mann aus dem Burgenlandkreis verantworten. Er war gestern früh gegen 02:30 Uhr in Eckartsberga mit einem Opel Astra unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist und er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Außerdem konnte er keine Zulassung für das Auto vorweisen.

Wegen eines Verkehrsunfalles musste gestern Abend von 18:45 Uhr bis 20:30 Uhr die B 180, an der Einmündung zur K 2213, voll gesperrt werden. Hier waren ein Audi und ein Daimler zusammengestoßen. Der Audi kam von der K 2213 und wollte auf die Bundesstraße auffahren. Dabei achtete dessen Fahrer (62 Jahre) offenbar nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Die Beifahrerinnen im Audi (62 Jahre) sowie im Daimler (53 Jahre) wurden verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschäden von mehreren zehntausend Euro an den Fahrzeugen.

Gestern Abend gegen 20:05 Uhr kam es auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Naumburger Straße von Weißenfels zu einer Körperverletzung. Der Betroffene (45 Jahre) hatte einen Sitzhocker vor dem Markt abgestellt und ging einkaufen. Als er wieder heraus kam sah er einen Mann, welcher sich gerade mit dem Hocker entfernen wollte. Es kam in der Folge zu einem Gerangel und der Mann schlug auf das Opfer ein. Dabei wurde der Geschädigte leicht verletzt und später ärztlich versorgt. Der Täter entfernte sich.

Etwa gegen 22:00 Uhr verunfallte gestern Abend auf der B 180, zwischen Meuselwitz und Zeitz, ein 18jähriger mit seinem Audi. Der junge Mann war mit dem Audi auf Höhe der Einmündung Geußnitz, in einer Rechtskurve, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Eine 16jährige Insassin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ärztlich behandelt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Es wurde abgeschleppt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Vor einer Diskothek in Gleina kam es heute früh gegen 04:00 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind zwei junge Männer im Alter von 23 Jahren. Nachdem was bisher bekannt ist, haben mehrere männliche Personen auf die Beiden eingeschlagen. Der eine Geschädigte erlitt eine Nasenbeinfraktur und der Andere wurde leicht verletzt. Die Täter entfernten sich mit einem Auto in unbekannte Richtung. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei in Freyburg den gesuchten Polo stoppen. Zu dieser Zeit saßen noch zwei Personen im Fahrzeug. Dabei handelt es sich um einen 18jährigen aus Freyburg und einen 19jährigen aus Naumburg. Hinweise zu weiteren Tatverdächtigen liegen bisher nicht vor. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Das Motiv ist noch nicht geklärt.