Polizeirevier Burgenlandkreis

von 4. Oktober 2015

Sonntagmorgen wurde der Einbruch in eine Garage in der Kuglerstraße (Naumburg) gemeldet. Entwendet wurde ein Moped Simson S51.

Diebstahl aus PKW

Samstagmorgen wurde der Einbruch in einen PKW in Weißenfels, Südring angezeigt. Es wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Tasche mit Fotoapparat und MP3-Player entwendet. Auch in Langendorf gelangte man auf diese Weise in einen PKW und stahl Zigaretten und das Navigationsgerät.

Samstagabend wurde aus zwei in Weißenfels geparkten PKW (Zimmerstraße und Leopold-Kell-Straße) in einem Fall eine Geldbörse, im zweiten Fall eine Jacke, Brieftasche und anderes entwendet. Auch hier wurde in beiden Fällen eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Kellereinbruch

Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr vernahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Zeitz, Pekinger Straße laute Geräusche aus dem Keller. Er sah noch eine weibliche Person flüchten. Es wurde vor der Störung durch die unbekannte Täterin versucht, in drei Keller einzubrechen.

Fahren unter Alkohol

Im Naumburger Ortsteil Großjena parkte am Samstag gegen 10.35 Uhr ein PKW VW in der Straße am Spielplatz. Ein Zeuge glaubte, dass dabei ein abgestellter Wagen beschädigt wurde und rief die Polizei. Eine Beschädigung an den Fahrzeugen konnte nicht festgestellt werden, jedoch stand der VW-Fahrer unter Alkohol. 2,2 Promille war das Ergebnis des Atemalkoholtests. Der Führerschein des 71Jährigen wurde sichergestellt.

Geldkassette gestohlen

In das Büro einer Firma in Lützen OT Zorbau brachen unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Samstagvormittag ein. Entwendet wurde eine Geldkassette mit Bargeld.

Verkehrsunfall

03.10.2015; 15.20 Uhr; Wethau, B87

Ein PKW Skoda befuhr die Bundesstraße in Wethau in Richtung Naumburg und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgendes Motorrad Harley- Davidson fuhr auf. Der Motorradfahrer erlitt eine Fußverletzung, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Laubeneinbruch

In Weißenfels, Burgwerbener Straße brachen unbekannte Täter am Samstagabend in eine Laube ein. Gestohlen wurden ein Flachbildfernseher und ein Motorroller.