Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 11. August 2019

Sachbeschädigung

Randaliert haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Zeitz in der Nacht von Freitag zu Samstag. Muster- bzw. Ausstellungsstücke zu Werbezwecken wie ein Gartenhaus, ein Carport oder eine Trockenmauer wurde beschädigt. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Schafe entwendet

Samstagvormittag wurde der Diebstahl von neun Schafen aus einem privaten Tiergehege mit Stall in der Nähe von Teuchern / Plotha angezeigt. Die unbekannten Täter brachen ein Schloß am Tor zu dem umfriedeten Gehege auf, um an die Tiere zu gelangen. Vermutlich wurden die Schafe mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Diebstahl aus PKW

In drei an der L204 bei Schönburg geparkte PKW drangen unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein. Entwendet wurden unter anderem ein Kindersitz und DVD-Player, ein Koffer mit Bekleidung, eine Spiegelreflexkamera und weitere Dinge.

Verkehrsunfälle

11.08.2019; 07.10 Uhr; BAB 9 in Richtung Berlin Höhe Teuchern
Ein PKW VW befuhr den linken von zwei Fahrstreifen im Baustellenbereich. Der Wagen kam aus ungeklärter Ursache nach links ab, kollidierte mit der Gleitschutzwand und warf diese auf einer Länge von ca. 200 Metern um. Eine Sperrung des jeweils linken Fahrstreifens in beide Richtungen im Unfallbereich ist notwendig und besteht noch (Stand12.30 Uhr). Es kommt in beiden Richtungen zu Stauerscheinungen.

10.08.2019; 09.50 Uhr; Hohenmölsen, Lützener Straße
ein Kleinlaster muss vor dem Linksabbiegen verkehrsbedingt halten. Die Fahrerin eines nachfolgenden PKW bemerkt dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

10.08.2019; 21.20 Uhr; Zeitz OT Theißen, B91
Ein PKW befuhr die B91 in Richtung Grana. Zwei Rehe querten plötzlich die Straße, der Wagen kollidierte mit einem der Tiere. Das Reh flüchtete, am PKW entstand Sachschaden.

10.08.2019; 22.40 Uhr; Freyburg OT Zeuchfeld, B176
Ein PKW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Freyburg in Richtung Leiha. In einer Linkskurve streifte der Wagen die rechte Leitplanke, geriet dann ins Schleudern und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam der PKW auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Zeugen bargen den verletzten Fahrer (35), welcher in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkohol erfolgte auch eine Blutprobenentnahme, dessen Ergebnis noch nicht vorliegt. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.