Polizeirevier Burgenlandkreis

von 20. September 2015

Der 31Jährige fiel zu Boden, ihm wurden Rucksack und Handy entrissen. Seine Begleiterin wurde geschlagen und ihr Handy und Jacke entwendet. Die Täter flüchteten mit der Beute. Ein Handy wurde in Tatortnähe wieder aufgefunden.

Laubeneinbruch

In Zeitz, Friedensstraße schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe einer Gartenlaube ein und gelangten so ins Innere. Gestohlen wurden ein Akkuschrauber, eine Kettensäge und ein Laubsauger. Der Einbruch wurde Sonntagmorgen festgestellt.

In Weißenfels, Gartenanlage Geschwister-Scholl-Straße wurde zwischen Freitag- und Samstagmorgen ebenfalls in eine Gartenlaube eingebrochen. Nach dem zerstören einer Fensterscheibe stahlen die unbekannten Täter Getränke und Pfandflaschen aus der Laube.

Diebstahl aus PKW

Sonntagmorgen wurde der Einbruch in einen PKW im Weißenfelser Ortsteil Langendorf gemeldet. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe wurde Arbeitskleidung vom Rücksitz entwendet.

In Weißenfels, Langendorfer Straße gelangten unbekannte Täter auf die gleiche Weiße in einen geparkten PKW. Gestohlen wurde eine Brieftasche mit Dokumenten. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen.

In Memleben drangen unbekannte Täter Samstag zwischen 18.28 Uhr und 18.35 Uhr ebenfalls durch Einschlagen einer seitenscheibe in ein Fahrzeug ein. Gestohlen wurde in den wenigen Minuten eine im Fußraum abgelegte Handtasche.

Verkehrsunfall

19.09.2015; 16.25 Uhr; Herrengosserstedt, K2240

Ein Krad ETZ250 befuhr die Kreisstraße aus Richtung Thromsdorf kommend in Richtung Herrengosserstedt. Plötzlich querte ein Reh die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer (42) stürzte. Er und die Sozia (49) kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Kontrolliert

In Naumburg, Kösener Straße wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr ein PKW Ford kontrolliert. Äußere Anzeichen deuteten darauf hin, dass die Fahrerin unter Drogen stand, ein Schnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Die Frau räumte den Vorwurf ein. Im Fahrzeug befand sich zudem noch ein sechsjähriges Kind. Ihr wurde nach Beendigung der Maßnahmen (Blutprobenentnahme..) die Weiterfahrt untersagt.

Zigarettenautomat entwendet

Unbekannte Täter hebelten einen Zigarettenautomat von der Hauswand einer Gaststätte in Schönburg ab. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Samstag.

Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Rosa-Luxemburg-Straße/ August-Bebel-Straße in Naumburg kollidierten am Samstag 09.00 Uhr ein PKW Mazda und ein PKW BMW. Der Mazda wollte von der Bebelstraße nach links in die Schönburger Straße abbiegen und beachtete nicht den bevorrechtigten BMW. Es entstand Sachschaden.