Polizeirevier Burgenlandkreis

von 8. März 2021

Vorfahrt nicht beachtet

Giebelroth – In den frühen Morgenstunden kam es Montagfrüh auf der B 2 am Abzweig Schellbach/Lonzig zu einem Verkehrsunfall. Eine aus Richtung Schellbach/Lonzig auf die B 2 auffahrende Fahrzeugführerin beachtet den Verkehr auf der Bundesstraße 2 nicht und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle.

Kennzeichendiebstahl

Weißenfels – Den Diebstahl der beiden Kennzeichentafeln von seinem Firmenfahrzeug bemerkte am Montagvormittag ein Weißenfelser. Er hatte sein Firmenfahrzeug am Freitagmittag in der Damaschke-Straße in Großkorbetha abgestellt und am heutigen Vormittag den Verlust bemerkt. Die Ermittlungen dazu laufen. Nach den Kennzeichen wird gefahndet.

Wildunfall – Schreck am Morgen

Bad Bibra – In den frühen Morgenstunden kam es am Montag zu einem Wildunfall auf der Verbindungsstraße von Kalbitz nach Marienroda, welche der Fahrzeugführer eines Volkswagen befuhr. 400 Meter nach dem Abzweig Steinroda kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Einen Zusammenstoß konnte der erschrockene Fahrzeugführer nicht mehr verhindern. Das Reh verendete am Fahrbahnrad. An dem PKW entstand Sachschaden. Die eingesetzten Polizeibeamten dokumentierten den Verkehrsunfall und benachrichtigten den zuständigen Jagdpächter.

Aufmerksamer Zeuge

Weißenfels – Gegen Mittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Weißenfels, Merseburger Straße beim Ausparken eines PKW zu einem Unfall mit Sachschaden in dessen Folge der Verursacher flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete diesen Vorgang und konnte sich das Kennzeichen merken. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt.