Polizeirevier Burgenlandkreis

von 7. März 2021

Einbruch in Vereinsheim

Im Kretzschauer Ortsteil Grana wurde Samstagvormittag der Einbruch in ein Vereinsheim festgestellt. Entwendet wurden eine Kettensäge, zwei Musikboxen und ein Verstärker.

Körperverletzungen

In Zeitz, Clara-Zetkin-Straße kam es Samstag gegen 12.30 Uhr zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Einer von ihnen wurde handgreiflich, der Andere wehrte sich und setzte Pfefferspray gegen den Kontrahenten ein. Die Ermittlungen dauern an

In Weißenfels, Hanns-Eisler-Straße kam es am Samstag gegen 22.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Eine 23Jähriger wurde hierbei verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Die beiden Tatverdächtigen (21 und 22 Jahre) hatten den Tatort vor Eintreffen der Polizei verlassen, konnten jedoch später gestellt werden. Alle Beteiligte sind deutscher Nationalität.

Kontrolle übersehen

Am Samstag gegen 14.40 Uhr wollte in Zeitz, Naumburger Straße ein Polizeibeamter einen PKW anhalten, der bei einer Geschwindigkeitsmessung mit über 100 km/h statt des erlaubten Tempo 50 erfasst wurde. Der PKW fuhr auf den Beamten zu, so dass dieser einen Sprung zur Seite tätigen musste. Die Anhaltekelle traf jedoch den Wagen, es entstand Sachschaden. Der Beamte erlitt eine leichte Prellung an der Hand. Nach etwa 25 Metern hielt der Fahrzeugführer (27) dann an. Er gab an, den Polizeibeamten übersehen zu haben.

Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen im Laufe des Samstages durch Öffnen eines angekippten Fensters in eine Wohnung in Naumburg, Kramerplatz ein. Gestohlen wurden unter anderem zwei Tablets.

Verkehrsunfälle

06.03.2021; 11.20 Uhr; Naumburg, Curt-Becker-Platz

Ein PKW musste an der Ampelanlage bei Rot halten. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Zwei Personen wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

06.03.2021; 13.55 Uhr; Weißenfels, Naumburger Straße

Ein PKW fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW auf. Ein Radfahrer erschrak sich darüber und fiel von seinem Drahtesel. Er wurde leichtverletzt. An den PKW entstand Sachschaden.

06.03.2021; 21.50 Uhr; BAB9 Richtung München Höhe Lützen OT Dehlitz

In der Nähe des PWC Pörstenthal lagen Reifenteile auf der Fahrbahn, da an einem Sattelzug kurz zuvor ein Reifen geplatzt war. Insgesamt vier PKW fuhren über die Teile und wurden beschädigt.

07.03.2021; 08.25 Uhr; Naumburg, Jenaer Straße (B88)

Eine PKW-Fahrerin verzog in einer langgezogenen Linkskurve durch eine Ablenkung das Lenkrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild sowie ein Schutzgeländer an einem Abhang. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.