Polizeirevier Burgenlandkreis

von 17. Januar 2021

Mit Messer verletzt

Samstagnacht kam es in einem Mehrfamilienhaus von Weißenfels, Südring, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Im weiteren Verlauf entwickelte sich daraus eine tätliche Auseinandersetzung. Ein 21-jähriger Mann aus Gambia stach einem 18-jährigen Deutschen mit einem Messer mehrfach in die Genitalien. Der Jüngere musste dadurch in einer Weißenfelser Klinik ambulant medizinisch versorgt werden. Das
Messer wurde sichergestellt. Der Angreifer war leicht alkoholisiert. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Berauscht und ohne Erlaubnis auf Tour

Am Samstagnachmittag wurde in Weißenfels, Merseburger Straße, ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten und kontrolliert. Am Elektro-Tretroller waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Zudem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde sodann angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nicht. Unter anderem wegen des Verstoßes gg. das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung ermittelt nun die Kripo.

Unter Alkohol am Steuer

Weil ein 51-jähriger Autofahrer in Hohenmölsen, Rosa-Luxemburg-Straße, entgegen einer Einbahnstraße fuhr, hielten Polizisten ihn Sonntag, gegen 00.30 Uhr, an. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Zur Blutprobenentnahme wurde der Mann in eine
Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Die Kripo ermittelt nun weiter.

Jugendlicher auf Spritztour in Naumburg unterwegs

Ein 15-Jähriger wurde Sonntag, gegen 01.50 Uhr, in Naumburg, Lindenring, als Fahrer eines VW angehalten. Der Jugendliche kann keine Fahrerlaubnis haben. Sein Beifahrer, ein 22-Jähriger, nutzt sonst regulär dieses Fahrzeug. Die Kripo ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen denJüngeren und Zulassen/ Anordnen des Führens eines KFZ gegen den Älteren von beiden. Der 22-Jährige war zudem mit mehr als 0,8 Promille alkoholisiert. Die Fahrerlaubnisbehörde wird in Kenntnis darüber gesetzt, dass der 15-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr. Dies könnte weitreichende Folgen für den jungen Mann haben.