Polizeirevier Burgenlandkreis

von 10. Januar 2021

In der Karl-Marx-Straße von Saubach verunfallte gestern früh gegen 05:25 Uhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Chevrolet. Das Fahrzeug war beim Linksabbiegen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer gefahren. Es entstanden Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe.

Glätteunfall

Aufgrund von Straßenglätte musste gestern Vormittag an einem Berg in Kukulau ein Dacia anhalten. Dessen Fahrer (66) wollte Streugut besorgen, um weiterfahren zu können. Beim Aussteigen bemerkte der Mann, dass das Auto zu rutschen begann. Der Mann versuchte es noch aufzuhalten und geriet unter das Auto. Dabei wurde er leicht verletzt. Das Auto rutschte weiter bis zu einem Zaun, stieß gegen diesen und blieb stehen. Es entstanden Sachschäden. Den Mann brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Einbruch

Unbekannte suchten in der Franz-Julius-Straße in Naumburg eine Firma heim. Der bzw. die Einbrecher stahlen u.a. einen Computer sowie einen Staubsauger. Wie hoch der Gesamtschaden ist, muss noch ermittelt werden. Der Einbruch wurde gestern Mittag bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

PKW-Anhänger ohne Kennzeichen

In Burgheßler stoppte die Polizei gestern Abend gegen 19:55 Uhr einen Caddy. An diesem befand sich ein Anhänger ohne Kennzeichen. Der Fahrer des Autos (25) gab gegenüber der Polizei an, dies zu wissen. Aufgrund dessen wurde gegen ihn Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Wildunfall

Gestern Abend gegen 21:45 Uhr stießen in Kirchsteitz ein VW und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall

In der Kösener Straße in Naumburg verunfallte gestern Abend gegen 22:50 Uhr ein 18-Jähriger mit einem VW. Der PKW war in einer Linkskurve zunächst gegen einen Bordstein gefahren. In der Folge geriet das Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und fuhr danach gegen eine Grundstücksmauer. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sachschäden gibt es auch an der Grundstücksmauer. Die Gesamtschäden werden auf über 10 000,- Euro beziffert.