Polizeirevier Burgenlandkreis

von 6. Januar 2021

Diebstahl

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend gegen 21.10 Uhr in der Fichtestraße von Zeitz. Unbekannte waren hier in einen Keller eingedrungen und stahlen diverse Elektrogeräte. Der entstandene Schaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Hinweise zu Tätern liegen bisher nicht vor.

Mann randaliert in Wohnung

Heute früh gegen 03:00 Uhr war die Polizei in der Waltherstraße von Weißenfels im Einsatz. Hier hatte ein 39-jähriger Mann in seiner Wohnung Möbel demoliert. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann erheblichen Widerstand und griff die Beamten an. Es musste Pfefferspray gegen Mann eingesetzt und ihm eine Handfessel angelegt werden. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Zigarettenautomaten aufgesprengt

Am Platz des Bergmanns sprengten Unbekannte offenbar mit Pyroerzeugnissen einen Zigarettenautomaten auf. Die Tat wurde heute früh gegen 04:45 Uhr bei der Polizei angezeigt. Was im Einzelnen gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zu Tätern sind bisher nicht bekannt.

Einbruch

Ein unbekannter Mann drang heute früh gegen 05:15 Uhr in ein Geschäft in Zeitz, Wendische Straße, ein. Ein Zeuge beobachtete dies und informierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten verließ der Einbrecher den Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.