Polizeirevier Burgenlandkreis

von 3. Januar 2021

Einbruchsversuche

In Zeitz Donaliesstraße versuchten unbekannte Täter Sonntag gegen 04.20 Uhr in einen Discounter einzubrechen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten.

Auch im Kretzschau Ortsteil Grana scheiterten unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch in einen Einkaufsmarkt und lösten Sonntag gegen 07.30 Uhr den Alarm aus.

Fahren unter Alkohol

Kurz vor 03.00 Uhr am Sonntag wurde in Weißenfels, Merseburger Straße ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen, der eine auffällige Fahrweise aufwies. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 1,7 Promille. Der 51Jährige ist zudem nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines.

Sachbeschädigung

Samstag kurz nach 18.00 Uhr wurden in Naumburg, Oststraße zwei mittels Pyrotechnik beschädigte Briefkästen festgestellt. Anwohner hatten es kurz zuvor knallen gehört. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen nicht vor.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in Naumburg, Weimarer Straße an einem geparkten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Eine im Wagen abgelegte Jacke und Weste wurden gestohlen.

Verkehrsunfälle

03.01.2021; 05.10 Uhr; BAB 9 Richtung München Höhe Langendorf

Ein Kleintransporter kam auf verschneiter Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

03.01.2021; 07.00 Uhr; BAB38 Richtung Göttingen Höhe Röcken

Auch hier kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Personen kamen nicht zu Schaden.