Polizeirevier Burgenlandkreis

von 13. Dezember 2020

Einbruch

In der Nacht zum Samstag schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines VW ein, welcher auf einem Parkplatz in der Bürgergartenstraße von Naumburg stand. Fortfolgend stahl man aus dem Kofferraum das Autos einen Rucksack, in welchem sich mehrere hundert YU-Gi-Oh Sammelkarten befanden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit nicht gesagt werden.

Einbruch

Gestern früh wurde in Zeitz der Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft bekannt. Der Laden befindet sich im Schwarzen Weg. Hier waren der bzw. die Täter durch eine Tür gewaltsam eingedrungen. Was gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeige noch nicht gesagt werden.

Wildunfall

Auf der B 87 bei Weißenfels machte gestern früh gegen 06:35 Uhr ein Daimler-Benz Bekanntschaft mit einer Rotte Wildschweine, welche plötzlich auf die Straße liefen. Am PKW entstanden Sachschäden. Die Wildschweine verschwanden.

Einbruch inMehrfamilienhaus

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Weimarer Straße von Naumburg ein. Die Täter brachen die Hauseingangstür auf und stahlen aus dem Flur zwei paar Sportschuhe. Außerdem suchten man dort den Kellerbereich heim und brach zwei Kellerabteile auf. Nach erstem Überblick fehlte hier aber nichts.

Sachbeschädigung anPKW

In Zeitz kam es in der Nacht zum Samstag zur Sachbeschädigung an einem Polo. Unbekannte beschädigten den Außenspiegel auf der Fahrerseite. Der Schaden wird auf etwa 400,- Euro beziffert.

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gab es in der Nacht zum Samstag auch in Weißenfels. So wurde in der Mozartstraße an einem Toyota ein Außenspiegel beschädigt. In der Händelstraße wurden an einem Golf Schäden an der Fahrertür und am Außenspiegel festgestellt. In der Ferberstraße gab es Schäden an einem Außenspiegel eines VW Transporters. Auch hier kann man mit Schäden von jeweils mehreren hundert Euro rechnen. Hinweise zu möglichen Verursachern liegen bisher nicht vor.

Missbrauch von Notrufen

Wegen Missbrauch von Notrufen muss sich eine 38-jährige Frau aus Lützen verantworten. Diese hatte gestern Abend mehrfach ohne Grund den Notruf der Rettungsleitstelle angewählt. Gegenüber der Polizei gab sie an, dass dies ein „Witz“ gewesen sei. Da dies ein Straftat ist, wurde Anzeige erstattet.