Polizeirevier Burgenlandkreis

von 22. November 2020

Leiche geborgen

Gegen 08.20 Uhr am Sonntag wurde im Bereich Freyburg /Zscheiplitz in der Unstrut eine leblose Person festgestellt. Wenig später barg die Feuerwehr die männliche Leiche. Die Ermittlungen zur Todesursache sowie Identität des Toten wurden aufgenommen.

Garageneinbruch

Der Einbruch in eine Garage in Naumburg, Seminarstraße wurde Sonntagmorgen festgestellt. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick ein Fahrrad.

Versammlung

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurde gemeldet, dass in Naumburg eine Gruppe von ca. 30 Personen eine Spontanversammlung durchführte. Sie bewegten sich zwischen Bahnhof und Domplatz. Gegenüber den Polizeibeamten reagierten die Personen ungehalten, es kam jedoch zu keinen strafrechtlichen Handlungen. Kurz nach 19.00 Uhr verließ die Gruppe Naumburg mit dem Zug nach Thüringen.

Fahrrad gestohlen

Am Samstag bemerkte der Besitzer eines Fahrrades, dass dieses aus seinem Keller in Nebra, Karl-Liebknecht-Straße entwendet wurde. Die Kellertür wurde von unbekannten Tätern aufgebrochen.

Verkehrsunfall

21.11.2020; 13.30 Uhr; Zeitz, B180

Kurz vor dem Ortseingang Zeitz flog ein großer Vogel gegen einen PKW. der Vogel verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.