Polizeirevier Burgenlandkreis

von 15. November 2020

Körperverletzung

In der Deichstraße von Weißenfels ist es gestern gegen 18:35 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 34-jähriger Mann. Nach Angaben von Zeugen hatte dieser mit einem anderen Mann zunächst einen verbalen Streit. In der Folge wurde der Geschädigte von seinem Gegenüber geschlagen, getreten und gewürgt. Danach entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bedrohung

Gegen 21:20 Uhr kam es in der Karl-Hoyer-Straße von Weißenfels zu einer Bedrohung. Geschädigt sind hier zwei Männer im Alter von 23 Jahren. Gleichaltrig ist auch der Tatverdächtige. Die Polizei hat die Beteiligten, welche sich kennen, vor Ort angetroffen und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Brand

Zu einem Brand ist es gestern Abend gegen 23:30 Uhr in der Johann-Reis-Straße von Weißenfels gekommen. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet Sperrmüll in Brand, welcher sich in einem Container befand. Der Container stand auf einem LKW-Anhänger. Der geschätzte Schaden wird auf etwa 2000,- Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mann in einer SS-Uniform unterwegs

Zu einem Einsatz der Polizei in Zangenberg kam es gestern Abend 23:40 Uhr. Zunächst wurde gemeldet, dass hier ein Mann in einer SS-Uniform mit Hakenkreuz auf der Straße unterwegs sei und eine Axt mitführe. Im Bereich einer Gartenanlage wurde der Mann auch angetroffen. Der angetroffene Mann (46) bestätigte den Sachstand. Die Polizei nahm ihm die Gegenstände weg und stellte sie sicher.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass der Tatverdächtige zwei andere Männer (35 und 36) bedroht haben soll sowie eine Tür und einen PKW beschädigte. Die Polizei führt Ermittlungen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Verkehrsunfall

In der Steinvorstadt von Zeitz verunfallte gestern Abend gegen 23:55 Uhr ein 22-jähriger Mann mit einem Audi. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Den Fahrer sowie die drei Insassen, zwei Mädchen 15 und 16 Jahre und einen 31-jähriger Mann, brachte man verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es wurde abgeschleppt.