Polizeirevier Burgenlandkreis

von 6. September 2020

Einbruch
Weißenfels – Nach einem Einbruchsalarm wurde am Sonntagmorgen ein Firmengelände in der Markwerbener Straße überprüft. Unbekannte gelangten gewaltsam auf das Gelände und legten Werkzeuge und potenzielles Stehlgut bereit und richteten Sachschaden an. Vermutlich durch den Alarm gestört, suchten die Diebe das Weite.. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Gefährliche Körperverletzung
Naumburg – Am Samstagabend hatte ein Mann, der mit zwei Hunden im Bereich des Stadtparks in der Poststraße unterwegs war, eine verbale Auseinandersetzung über die Leinenpflicht mit einer Frau weil deren Hund nicht angeleint war. Dann wurde er gegen 20:08 Uhr von einem hinzukommenden Unbekannten mit einem Gegenstand geschlagen. Der 62-jährige erlitt Platzwunden am Kopf, die ambulant in einer Klinik behandelt wurden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Einbruchsdiebstahl

Weißenfels – In eine Gartenlaube Am Bad ist in den letzten Tagen eingebrochen worden. Es wurden Scheiben zerschlagen, um in die Laube zu gelangen. Gestohlen wurden Weinflaschen, ein Rasentrimmer und Werkzeug. Dies bemerkte man am Samstag und zeigte es entsprechend an.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Teuchern – Auf der Bundesstraße 91 ereignete sich am 04.09.2020 gegen 17:35 Uhr ein Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein in Richtung Weißenfels fahrender PKW geriet nach Links, streifte einen entgegenkommenden PKW und kollidierte dann mit dem nächsten Fahrzeug im Gegenverkehr. An allen drei PKW und der Leitplanke entstand Sachschaden. Ein Beteiligter, der leicht verletzt wurde, will eigenständig einen Arzt aufsuchen.

Wildunfälle

Meineweh – Am Samstagabend kurz nach 20:00 Uhr ließ ein Reh beim Zusammenprall mit einem PKW Ford auf der B180 nahe des Abzweigs Priesen sein Leben. Am PKW Ford entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Weißenfels – Ein PKW Ford stieß in der Nacht zu Samstag, kurz nach Mitternacht im Bereich der B91 mit einem Fuchs zusammen, wodurch am PKW Sachschaden entstand.

Meineweh – Am Freitag gegen 21:30 Uhr kollidierte ein PKW auf der B180 im Bereich Zellschen mit einem Reh. das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.