Polizeirevier Burgenlandkreis

von 29. August 2020

Körperverletzung

Am Freitag gegen 23.00 Uhr wollte ein LKW-Fahrer seinen Laster von einem Parkplatz in Teuchern, Mühlstraße fahren. Da mehrere Personen mit zwei PKW ungünstig standen und er den Platz nicht verlassen konnte, bat er sie, die Fahrzeuge zu entfernen. Die vier unbekannten Personen attackierten ihn daraufhin mit Schlägen und Tritten. Der 41Jährige erlitt diverse leichte Verletzungen.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Ein Autofahrer meldete gegen 01.20 Uhr am Samstag einen verunfallten PKW auf der B180 im Bereich Kretzschau. Auf der Anfahrt zum Unfallort fanden die Beamten kurz vor der Ortslage eine Stoßstange und stellten umgefahrene Leitpfosten sowie Verkehrsschilder fest. Am Ortsausgang wurde dann der verursachende PKW Opel im Straßengraben festgestellt. Der Fahrer war unverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Täter flüchtete

In Naumburg, Buchholzgraben bemerkte ein Anwohner Samstag gegen 04.50 Uhr laute Geräusche. Als er nachschaute, flüchtete der unbekannte Täter. Er hatte bereits das Garagentor aufgebrochen, jedoch noch nichts entwendet. Eine Suche nach dem unbekannten Täter im Umfeld des Tatortes verlief negativ.