Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 27. Juli 2019

Wildunfälle

Mehrere Wildunfälle ereigneten sich im Burgenlandkreis. So wurde gestern Abend gegen 21:50 Uhr auf der B 250, zwischen Eckartsberga und Bibra ein Reh von einem Fiesta erfasst. Das Reh verschwand. Am PKW entstanden Sachschäden.

Auf der B 176 zwischen Weißenfels und Pettstädt stießen gegen 22:30 Uhr ein Seat und ein Reh zusammen. Das Reh entfernte sich. Am Seat entstand ebenfalls ein Sachschaden.

Gegen 22:45 Uhr gerieten auf der B 2 zwischen Droßdorf und Bergisdorf ein Daimler-Benz und ein Wildschwein aneinander. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Der Transporter wurde beschädigt.

In Teuchern stießen gestern Abend gegen 22:55 Uhr ein Mähdrescher und ein VW Polo zusammen. Der Unfall geschah in der Straße des Friedens, am Abzweig Straße Unterm Berge. Es entstanden Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

Brand

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr war die Feuerwehr im Bereich der L 198, zwischen Meineweh und Weickelsdorf, auf Höhe Heideteich im Einsatz. Hier brannten zwei Strohballen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts einer Brandstiftung aufgenommen.

Tätlichkeit

Heute früh wurde die Polizei in die Ernst-Thälmann-Straße von Reichardtswerben gerufen. Hier war es gegen 02:40 Uhr zu einer Tätlichkeit gekommen, an welcher drei Männer beteiligt waren. Zwei der Beteiligten waren beim Eintreffen der Polizei noch vor Ort. Sie sind 17 und 19 Jahre alt. Der dritte Beteiligte hatte sich noch vor dem Eintreffen der Beamten entfernt. Vor Ort wurden die Polizeibeamten von einem 21-jährigen verbal bedroht. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.