Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 30. Juni 2019

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend in der Sulzaer Straße von Saaleck. Hier war es gegen 17:25 Uhr zu einer Tätlichkeit an einem Imbiss gekommen. Nach Angaben der Geschädigten, einer Frau (48) und ihres Mannes (52), welche Betreiber des dortigen Imbisses sind, tauchte eine zehnköpfige Personengruppe auf. Einige der Männer entblößten ihre Genitalien und urinierten in die Umgebung, ohne Rücksicht auf andere anwesende Gäste, unter denen sich auch Kinder befanden. Mehrfach habe man diese Männer aufgefordert dies zu unterlassen und des Grundstückes verwiesen. Dies ignorierten sie jedoch. In der Folge dann wurden die Frau und ihr Mann aus der Gruppe heraus tätlich angegriffen. Nachdem die herbeigerufene Polizei vor Ort eingetroffen war, wurden die Personalien der Männer, welche sich zum Geschehen nicht äußern wollten, erhoben und diese des Ortes verwiesen. Sie sind zwischen 31 und 42 Jahren alt. Die Polizei hat gegen sie strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Das Ehepaar wurde bei der Tat verletzt. Der Mann leicht und die Frau brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Gestern Abend gegen 20:05 Uhr kam es am Südring von Weißenfels zu einem Streit zwischen zwei Männern mit Migrationshintergrund. Dabei soll der Ältere (47 Jahre) dem Jüngeren (22 Jahre) mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschädigte klagte über Kopfschmerzen, wünschte jedoch zunächst keine ärztliche Versorgung. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Abend gegen 21:40 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Saalstraße von Weißenfels einen Fahrradfahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten trat der Radfahrer ins Pedal und fuhr davon. Die Beamten fuhren hinterher. Die Fahrt führte über die große Kalandstraße, Fischgasse bis Krumme Gasse. Hier kam der Radfahrer zu Fall und setzte seinen Weg zu Fuß in Richtung Jüdenstraße fort. Im Bereich der Marienkirche wurde er dann von der Polizei geschnappt. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner Sachen fanden die Beamten mehrere Päckchen Marihuana. Insgesamt wurden über 200 Gramm entsprechende Drogen aufgefunden. Weiterhin wurden über 200,- Euro Bargeld, eine Feinwaage sowie ein Pfefferspray bei dem 20-jährigen Afrikaner aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.

Am Marienring von Naumburg kam es heute früh gegen 03:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Audi. Der Mann war mit anderen Personen auf der Straße unterwegs und wurde vom PKW, welcher die Gruppe langsam fahrend passieren wollte erfasst. Die 19-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.