Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 10. Juni 2019

Verkehrsunfall auf der B 2

Am Samstag gegen 22:05 Uhr verunfallte eine 20-jährige Frau mit ihrem VW Lupo. Der Unfall geschah auf der Bundestraße 2, ca. 50 Meter vor dem Abzweig Zetzschdorf. Nach vorliegenden Erkenntnissen wich die Frau einem plötzlich auf der Straße stehenden Reh aus, das Auto kam von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihre 23-jährige Begleiterin blieb unverletzt. Es entstanden Sachschäden. Das Auto schleppte man ab.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss müssen sich zwei Fahrzeugführer verantworten. So eine 49-jährige Frau. Sie war am Samstag gegen 23:00 Uhr mit einem Fiat in Krauschwitz unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Autofahrerin wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 0,7 Promille aus.

Gestern früh gegen 00:25 Uhr kontrollierte die Polizei in Zeitz den Fahrer eines Peugeot (39 Jahre). Es stellte sich heraus, dass auch dieser unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei ihm wurde im Zuge des durchgeführten Atemalkoholtests ein Wert von 0,8 Promille gemessen.
Gegen die beiden Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern gegen 11:55 Uhr in der Geußnitzer Straße von Zeitz gekommen. Ein Quad war hier auf einen Daimler-Benz aufgefahren. Der Quad-Fahrer (24 Jahre) stürzte von seinem Gefährt und verletzte sich dabei. Ihn brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Autos (28 Jahre) blieb unverletzt. Es entstanden Sachschäden.