Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 13. Januar 2019

Verkehrsunfall

Auf der B 87, zwischen Langendorf und Leißling, verunfallte gestern Nachmittag eine 19-Jährige mit ihrem Ford Fiesta. Die junge Frau war mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstanden Sachschäden. Es wurde abgeschleppt.

Hund angefahren

Gestern Abend gegen 19:40 Uhr lief auf der B 87, zwischen Wethau und Weißenfels, ein Husky auf die Fahrbahn und wurde von einem Honda Accord erfasst. Der Husky wurde verletzt. Am PKW entstanden Sachschäden.

Unter Alkohol

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr kontrollierte die Polizei am Neumarkt von Weißenfels einen Seat Leon. Zeugen berichteten, dass das Auto in Schlangenlinien gefahren sei und Fahrer sowie Beifahrer nacheinander am Steuer saßen. Im PKW befanden sich zwei Männer im Alter von 29 und 33 Jahren. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf jeweils einen Wert von über 2 Promille aus. Gegen die Männer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung ist es heute früh gegen 03:25 Uhr in der Rudelsburgpromenade von Bad Kösen. Geschädigt ist ein 17-Jähriger. Dieser gab an, dass ihm ein Unbekannter eine Kopfnuss verpasst habe und anschließend verschwand. Zuvor soll der Geschädigte eine Treppe heruntergestoßen worden sein. Die Polizei untersucht den Vorfall und hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.