Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 26. Dezember 2018

PKW Diebstahl

Aus einer Garage in der Pestalozzistraße von Weißenfels stahlen Unbekannte einen Toyota Corolla. Der Diebstahl geschah zwischen dem 23.12.2018, 16:00 Uhr und 24.12.2018, 15:10 Uhr. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.

Radfahrer unter Alkohol

In der Salzstraße von Naumburg fuhr gestern früh gegen 01:10 Uhr ein Radfahrer gegen eine Laterne. Der 42-jährige Mann blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 2,1 Promille aus. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Körperverletzung

Vor einer Diskothek in der Rudelsburgpromenade von Bad Kösen kam es gestern früh gegen 03:05 Uhr zu einer Körperverletzung. Dort trafen zwei 20-jährige Männer aufeinander. Die beiden stritten sich zunächst. In der Folge kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Die Polizei untersucht den Vorfall und hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

In der Käthe-Kollwitz-Straße von Weißenfels ist gestern Abend gegen 21:05 Uhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Ford Puma verunfallt. Im dortigen Kreisverkehr kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Es entstanden Sachschäden.

Wildunfall

Auf der B 180, zwischen Stößen und Pretzsch, kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein. Zunächst wurde das Schwein von einem Renault erfasst. In der weiteren Folge wurde das Schwein noch von einem VW tuschiert. Am Franzosen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Der VW wurde nur leicht beschädigt. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Körperverletzung

Heute früh gegen 04:25 Uhr wurde die Polizei nach Leißling in die Bahnhofstraße gerufen. Hier war es zu einer Tätlichkeit zwischen einem 23-Jährigen und einem 27-Jährigen gekommen. Nach vorliegenden Erkenntnissen soll der Ältere auf den Jüngeren eingeschlagen und eingetreten haben. Der Geschädigte wurde dabei verletzt und musste vor Ort ärztlich versorgt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.