Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 3. Oktober 2018

Anhänger verschwunden

Lützen, OT: Wuschlaub- Der Diebstahl eines PKW-Anhängers wurde am Montagnachmittag bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer hatte diesen am Sonntag vor seinem Grundstück in Wuschlaub gesichert abgestellt, am Montagnachmittag war der Hänger verschwunden.

Gartenlauben aufgebrochen

Karsdorf- Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in der Breiten Straße in der dortigen Gartenanlage in zwei Lauben eingestiegen und haben diese durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Getränke und Zigaretten entwendet. Die Tat wurde am Montagabend beim Revierkommissariat in Naumburg angezeigt.

Kontrolle

Weißenfels- Eine Streife kontrollierte in der vergangenen Nacht in der Großen Deichstraße einen Radfahrer, welcher ohne Licht unterwegs war. Bei der Maßnahme wurden bei dem polizeibekannten Mann aus Weißenfels Drogen im Wert von mehreren hundert Euro aufgefunden, welche dieser bei sich führte. Der 42-jährige wurde vorläufig festgenommen, die Drogen beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Brand Produktionshalle

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es gestern Abend gegen 21:25 Uhr im Molauer Land. Im Ortsteil Aue brannte eine Lager-und Produktionshalle. Es entstanden hohe Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand im Bereich einer Trocknungsanlage für Hopfen ausgebrochen sein. Zur Ursache des Brandes liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Ruhestörender Lärm

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr verursachten mehrere Personen im Schwarzen Weg von Zeitz ruhestörenden Lärm. Außerdem wurde aus der Personengruppe heraus der Hitlergruß skandiert. Insgesamt acht Jugendliche im Alter von 17 Jahren traf die Polizei vor Ort an. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Am Dienstagvormittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache in der Naumburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein stadteinwärts fahrender LKW von der Fahrbahn abkam, mit zwei PKW kollidierte und gegen eine Hauswand krachte. Hierbei erlitt der Trucker leichte Verletzungen, welche ambulant versorgt wurden.

In der Folge stürzten Teile der Fassade des Hauses ein. Dadurch kam es zur Beeinträchtigung der Standsicherheit des Gebäudes, 8 Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden.

Kräfte des THW kamen zu Sicherungsarbeiten am Gebäude zum Einsatz. Die Naumburger Straße bleibt nach bisherigen Erkenntnissen bis Ende dieser Woche halbseitig gesperrt.