Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 23. September 2018

Diebstahlshandlungen von hinteren Kennzeichentafeln

In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr bis Samstagfrüh, 10.30 Uhr, entwendeten bis dato Unbekannte eine hintere amtliche Kennzeichentafel von einem PKW, der in Naumburg, Fischstraße, abgestellt wurde. Auch in Freyburg, Niersteiner Straße, wurde im gleichen Tatzeitraum von einem PKW die hintere amtliche Kennzeichentafel entwendet. Die Ermittlungen dazu laufen und dauern an.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten

In Naumburg, Barbarastraße, kam es am Samstagvormittag, gegen 11.05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Naumburger fuhr mit seinem PKW die Oststraße in Richtung der Barbarastraße. Beim Überqueren des Barbaraplatzes beachtete der Mann eine 29-jährige Naumburgerin mit ihrem PKW nicht. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Dadurch erlitt die Frau Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Festnahme

Samstagabend, gegen 21.50 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine männliche und stark alkoholisierte Person im Bereich der Neuengüter in Naumburg herumschrie und randalierte. Eine Überprüfung dieser Person ergab, dass gegen den 34-jährigen Naumburger ein Haftbefehl vorliegt. Der Mann versuchte, die Flucht zu ergreifen, was Polizisten verhinderten. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der Naumburger beleidigte und missachtete die eingesetzten Polizisten massiv und wollte sich den polizeilichen Maßnahmen entziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Der Betrunkene stand außerdem unter dem Einfluss von illegalen Drogen. Nach allen nötigen Maßnahmen, wurde der Naumburger in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.