Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 16. September 2018

Gefährliche Körperverletzung

Sonntag gegen 01.35 Uhr kam es in Weißenfels, Merseburger Straße zu einer Körperverletzung bei der drei Personen verletzt wurden.

Eine 19Jährige war mit zwei Bekannten (22 und 20 Jahre alt) und weiteren ihr unbekannten Personen unterwegs. Einer der unbekannten Männer belästigte die Frau, was diese sich verbat. Es kam in der weiteren Folge zunächst zu einer verbalen und dann tätlichen Auseinandersetzung. Die 19Jährige und ihre beiden Bekannten wurden durch die unbekannten Täter verletzt. Die beiden Männer befinden sich stationär im Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung. Einer von ihnen erlitt unter anderem eine Stichverletzung. Die drei unbekannten Täter flüchteten. Die Ermittlungen dauern an.

Kellereinbruch

In einen Keller eines Mehrfamilienhauses in Naumburg, Thränhardt-Siedlung brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag ein. Entwendet wurden zwei Kisten mit Leergut.

Unter Alkohol am Steuer

Am Samstag kurz nach 22.00 Uhr kam ein PKW Seat in Naumburg, Flemminger Weg von der Fahrbahn ab und fuhr gegen zwei Blumenkübel aus Beton. Die Airbags des Wagens wurden hierbei ausgelöst. Eine Atemalkoholkontrolle bei der 25jährigen unverletzten Fahrerin ergab 2,0 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Brand

In Zeitz, Geußnitzer Straße brannte es am Samstag gegen 18.15 Uhr im Inneren eines verschlossenen Containers mit einer Presse. Der Container gehört zu einem Einkaufsmarkt. Der Rauch zog auch in den Discounter, so dass das Personal die Kunden aufforderte, den Markt zu verlassen. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch einen technischen Defekt kam es zu dem Containerbrand, welchen die Feuerwehr löschte.

Verkehrsunfall

15.09.2018; 17.45 Uhr; Bad Bibra OT Wippach, Nebraer Straße

Ein PKW Mercedes-Benz befuhr die Straße als aus einer Seitenstraße ein 9jähriges Kind auf Inline-Skates auf die Nebraer Straße fuhr. Die PKW-Fahrerin leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden. Das Kind wurde leichtverletzt.

Diebstahl aus PKW

In Weißenfels OT Burgwerben schlugen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag an drei Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein. In zwei Fällen wurde nichts entwendet, in einem Fall persönliche Gegenstände.