Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 2. September 2018

Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in Kretzschau, die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen. Ein in der Fahrertür abgelegtes Portmonee einschließlich Bargeld, Geldkarte und persönlicher Dokumente wurde entwendet.

Eine auf dem Rücksitz unter Bekleidung „versteckte“ Geldbörse wurde aus einem PKW nach Einschlagen einer Seitenscheibe gestohlen. Tatort war die „Neue Straße“ in Zeitz. Die Straftat wurde Samstagmittag festgestellt.

In Droyßig wurde Sonntag kurz vor 10.00 Uhr eine eingeschlagen Seitenscheibe an drei PKW festgestellt. Das Fahrzeuginnere wurde durchsucht. Nach einem ersten Überblick wurde in einem Fall ein Portmonee samt Inhalt und in zwei Fällen nichts entwendet.

Verkehrsunfälle

01.09.2018; 09.50 Uhr; Wethau, B87

Ein PKW befuhr die B87 in Richtung Naumburg und wollte nach links in den Kirchberg abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste der Wagen halten und ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

01.09.2018; 14.00 Uhr; Naumburg, Kösener Straße

Ein PKW Ford befuhr die Straße in Richtung Bad Kösen und musste verkehrsbedingt halten. Der Fahrer eines nachfolgenden Leichtkraftrades bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Kradfahrer kam zu Fall und wurde leichtverletzt. Zudem entstand Sachschaden.

01.09.2018; 18.17 Uhr; B 180, Abzweig Görschen, (Richtung Naumburg, Wethau /Steintisch)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte Verkehrsleiteinrichtungen und Bäume. Auf einem angrenzenden Acker drehte sich der Wagen und kam zum Stehen. Der Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber und –wagen, 7 Fahrzeuge umliegender Freiwilliger Feuerwehren mit 36 Kameraden waren im Einsatz.

01.09.2018; 21.04 Uhr; Naumburg, Buchholzstraße/Parkstraße

Im Kreuzungsbereich kollidierten wegen eines Vorfahrtsfehlers zwei Mopeds. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Krädern entstand Sachschaden.