Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 12. August 2018

Bedrohung mit Körperverletzung

Samstagnacht, gegen 00.05 Uhr, kam es in Kahlwinkel zu einer Körperverletzung mit einhergehender Bedrohung. Ein 34-Jähriger Naumburger schlug einen 37-Jährigen aus Naumburg mit den Fäusten gegen den Kopf. Danach bedrohte der Täter sein Opfer massiv mit Worten und richtete dabei ein Klappmesser -in schlüssiger Haltung- in Richtung des Geschädigten. Der Schläger hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Der Geschädigte war geringfügig alkoholisiert. Es erfolgte die Erstattung einer Strafanzeige.

Verkehrsunfall mit Verletztem

Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, kam es in Leislau aus Richtung Crölpa-Löbschütz auf einer Verbindungsstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem -aus bisher noch ungeklärten Gründen- ein 18-Jähriger aus Naumburg mit seinem PKW von der Straße abkam und gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum fuhr. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden.