Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 20. März 2022

Verkehrsunfall

Weißenfels OT Tagewerben- Ein Verkehrsunfall ereignete sich Sonntag gegen 12.40 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung B91 / Schkortelweg. Ein PKW fuhr auf den Wagen vor ihm auf, die Beifahrerin im vorderen Auto wurde schwerverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 31-Jährigen Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs ergab 2,5 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.

Brand

Weißenfels OT Burgwerben- Sonntag gegen 11.10 Uhr wurde ein Brand am Mühlrain gemeldet. Ein Stapel mit hauptsächlich Holz brannte aus bisher ungeklärter Ursache und das Feuer griff auf eine angrenzende Garage sowie einen Geräteschuppen, in dem Werkzeug gelagert war, über. Von der Garage stürzte das Dach ein. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Eine Person erlitt eine kleine Verletzung und wurde ambulant versorgt. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Diebstahl

Naumburg- In einem in der Bürgergartenstraße abgestellten Fahrzeug drangen unbekannte Täter Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag ein und entwendeten einen Elektrobuggy sowie einen Crosshelm für Kinder.

Ölspur

Zeitz OT Wildenborn- Ein Transporter hatte Sonntagvormittag einen Turboladerschaden und verlor deshalb Öl. Die Feuerwehr kam zur Beseitigung der Ölspur von Geußnitz bis Wildenborn zum Einsatz.