Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 20. März 2022

Scheibe eingeschlagen

Wethau- Sonntagmorgen wurde gemeldet, dass in der vergangenen Nacht an einem geparkten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Gestohlen wurde aus dem Wagen nichts.

Fahren unter Alkohol

Zeitz- Samstag gegen 23.45 Uhr wurde in der Friedrich-Degelow-Straße ein PKW kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. 1,8 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann. Die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen und eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt wurden durchgeführt.

Werkzeug gestohlen

Zeitz- Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag in einen in der Gustav-Mahler-Straße abgestellten Transporter ein. Aus dem Fahrzeug wurden unter anderem Werkzeug und persönliche Gegenstände gestohlen.

Teuchern- Aus einem am Schützenplatz abgestellten Transporter wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus eine Werkzeugkiste, ein Notstromaggregat, Laptop und Spezialwerkzeuge entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag- und Samstagmittag.

Verkehrsunfall

Naumburg- Am Heinrich-von-Stephan-Platz ereignete sich Samstag gegen 14.35 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW musste im Kreisverkehr verkehrsbedingt halten, ein nachfolgendes Moped stoppte ebenfalls. Eine dann folgende PKW-Fahrerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Der Mopedfahrer erlitt einen Schock. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.