Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 23. Januar 2022

Einbruch während die Bewohner schliefen

Zeitz – In der Nacht von Samstag zu Sonntag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Parzellenstraße ein. Die oder der Täter hebelte ein Fenster im Erdgeschoß auf und durchwühlten mehrere Schränke, während die Hausbewohner im Obergeschoß schliefen. Nach erstem Überblick wurde allerdings nichts entwendet.

Verkehrsunfall mit Blechschaden

Naumburg – In der Rosa-Luxemburg-Straße ereignete sich am Samstag gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Dacia musste an einer Ampel warten. Der Fahrer eines Ford fuhr trotz einer Gefahrenbremsung auf. Es entstand an beiden Autos Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Körperverletzung

Zeitz, OT Theißen – In der Heinrich-Heine-Straße griff am Samstagabend eine 25-Jährige eine 17-jährige Zeitzerin an und schlug ihr ins Gesicht. Diese fiel dadurch zu Boden. Ein 23-Jähriger ging dazwischen und konnte die Angreiferin von weiteren Handeln abhalten. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt.

Alkoholisierte Mopedfahrer

Osterfeld, OT Haardorf – Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte auf der Landesstraße 190 zwischen Goldschau und Osterfeld zwei 16-jährige Mopedfahrer. Bei beiden wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt. Auf der Polizeidienststelle in Zeitz wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Diese ergaben bei dem einen Fahrer 0,62 und bei dem Anderen 0,78 Promille. Gegen Beide läuft nun ein Bußgeldverfahren.