Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 2. Januar 2022

Nebra Im Hinterhof des Grundstückes in der Breite Straße geriet am Freitag gegen 23.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache der Anbau (Holzgestell mit Plastikwelldach) des Wohnhauses in Brand. Der Anbau brannte völlig aus. Das Feuer griff teilweise auf den Dachstuhl des Wohnhauses über, mehrere Fensterscheiben sowie eine Tür wurden erheblich beschädigt. Im Inneren des Hauses gab es kaum Brandschäden. In der weiteren Folge griff das Feuer auf das unbewohnte Nachbargebäude über. Dadurch wurde der Dachstuhl des Hauses beschädigt. An beiden Gebäuden entstand Sachschaden von jeweils ca. 20.000,- Euro.

Naumburg Weitere Erkenntnisse zu dem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Graf-Stauffenberg-Straße Samstag gegen 00.50 Uhr konnten mittlerweile gewonnen werden. Der Mieter war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in seiner Wohnung, ebenso waren die anderen 12 Bewohner des Hauses bei Brandausbruch nicht im Gebäude. Ein 20Jähriger gelangte auf bisher unbekannte Art in die betroffene Wohnung, in der weiteren Folge ging der Brand von einem Möbelstück aus. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.

Die Mieter des Hauses kamen Neujahr zunächst bei Bekannten /Verwandten bzw. in Ersatzunterkünften unter.

Sachbeschädigung

Weißenfels Unbekannte Täter beschädigten am frühen Samstagmorgen mehrere Scheiben eines Geschäftes in der Saalstraße vermutlich mit einem Hammer oder ähnlichem Gegenstand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ödlandbrand

Weißenfels OT Reichardtswerben Etwa 100 bis 150 qm Ödland bzw. Böschung am Ufer des Großkaynaer Sees brannten Samstagnachmittag. Die Feuerwehr löschte den Brand.