Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 4. März 2018

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in Zeitz einen 25-Jährigen, der fußläufig in der Donaliesstraße unterwegs war. Dabei wurde bei dem Tatverdächtigen augenscheinlich Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt.

Diebstahl

In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Weißenfelser Straße in Goseck OT Markröhlitz von mehreren Gebäuden insgesamt fünf Regenfallrohre aus Kupfer. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200€.

Einbruch in Geschäft

Am Roßmarkt in Zeitz drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Gebäude ein, in dem mehrere Firmen ansässig sind. Hierzu hebelten die Täter ein Fenster auf. Aus dem Objekt wurde u.a. ein Computer aus einem Optikerfachgeschäft entwendet. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Samstag gegen 13:00 Uhr kam es in der Graf-Stauffenberg-Straße in Naumburg im Kreuzungsbereich August-Bebel-Straße zum Zusammenstoß eines PKW VW (Fahrerin 50 Jahre) mit einem Fahrrad (Fahrer 20 Jahre). Beide Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Gegen 23:00 Uhr am Samstagabend kontrollierten die eingesetzten Beamten auf der Baenschstraße in Zeitz die Fahrzeugführerin eines Renault, dessen lichttechnische Einrichtungen z.T. beschädigt waren. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,0 Promille. Weiterhin wurden an dem Fahrzeug augenscheinlich frische Unfallspuren festgestellt. Daraufhin wurde die 27-jährige Fahrerin einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch in Gaststätte

In der Zeit von Samstag ca. 23:30 Uhr bis Sonntag ca. 06:00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Judenstraße in Zeitz ein. Hierzu hebelten sie die Eingangstür mittels unbekannten Gegenstandes auf. Aus dem Vorraum der Gaststätte wurde ein dort aufgestellter Zigarettenautomat entwendet.