Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 7. Januar 2018

Körperverletzung

Am Freitag gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei nach Zeitz in die Geußnitzer Straße gerufen. Hier hat es einer Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen gegeben. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hat zunächst ein 25-jähriger Mann einem Jugendlichen (17 Jahre) einen Kopfstoß versetzt. Dabei erlitt der Jugendliche einen Nasenbeinbruch. In der Folge soll dann ein anderer Mann (21 Jahre) dem Bruder (15 Jahre) des ersten Opfers mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser trug Hämatome davon. Die Geschädigten wurden ärztlich versorgt. Gegen die Angreifer wurde Anzeige erstattet.

Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 35-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern früh gegen 00:45 Uhr in der Zimmerstraße von Weißenfels mit einem Ford unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Es erfolgte die Erstattung einer Anzeige gegen den Mann.

Körperverletzung

In der Schöneburger Straße von Naumburg ist es gestern gegen 01:00 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Ein 24-jähriger Syrer hatte dort einem 17-jährigen Landsmann zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm dabei offenbar eine Nasenbeinfraktur zugefügt. Das Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den tatverdächtigen wird strafrechtlich ermittelt.

Telefonkartenautomaten gesprengt

Gestern gegen 16:35 Uhr wurde die Polizei in die Salzstraße von Naumburg gerufen. Hier hatten Unbekannte einen Telefonkartenautomaten vermutlich mit einem Polenböller demoliert, um an dessen Inhalt zu gelangen. Was gestohlen wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Bekannt ist, dass Anwohner bereits gegen 03:45 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen hatten. Ein Zeuge sah zudem zwei männliche Personen mit einer Simson vom Tatort flüchten. Weitere Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.

Brand

Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Von-Harnack-Straße nach Zeitz gerufen. Auf einem ehemaligen Werkstattgelände brannte Unrat. Die Feuerwehr Zeitz löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fahren ohne Führerschein

Gestern Abend gegen 20:55 Uhr stoppte die Polizei in der Straße Am Kalktor in Zeitz einen Hyundai. Am Steuer des Autos saß ein 27-jähriger Mann. Wie sich herausstellte war dieser nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.