Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 2. Dezember 2017

Verkehrsunfälle

01.12.2017; 19.10 Uhr; Kretzschau OT Hollsteitz, B180

Ein PKW Opel befuhr die B180 in Richtung Zeitz und kam nach einer Rechtskurve (Abzweig Hollsteitz) nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich auf einem Acker und kam zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

02.12.2017; 11.50 Uhr; An der Poststraße OT Frankroda, B250

Aus Richtung Bad Bibra kommend geriet etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Frankroda aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW in den Straßengraben. Eine Person wurde leichtverletzt.

Beleidigung

In Hohenmölsen wurde Samstagvormittag ein 46Jähriger Autofahrer von einem anderen Fahrzeugführer, der mit der Fahrweise des Nordafrikaners nicht einverstanden war, fremdenfeindlich beleidigt.

Diebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Gartengrundstück im Bereich des Weißenfelser Ortsteil Burgwerben ein. Dort brachen sie einen Geräteschuppen auf und entwendeten unter anderem eine Motorsense und eine Heckenschere. Der Diebstahl wurde Samstagvormittag festgestellt.