Polizeirevier Burgenlandkreis

von 21. November 2021

Diebstahl eines PKW-Anhängers

Zeitz – Vom Parkplatz in der Stephanstraße wurde im Zeitraum vom 15.11.2021 bis 20.11.2021 ein PKW-Anhänger trotz Kupplungssicherung gestohlen. Am Anhänger befand sich das Kennzeichen ZZ-BP 10. Hinweise zum Verbleib des Hängers können an die Polizei in Zeitz gegeben werden.

PKW fährt gegen parkendes Auto

Teuchern – Die Fahrerin eines Ford fuhr am Samstag gegen 19.30 Uhr in der Straße des Friedens auf einem am Straßenrand geparkten VW auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Airbags des Ford ausgelöst. Die Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge sind nun nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird nach erstem Überblick auf über 10.000 Euro geschätzt.

PKW schleudert gegen Baum

Droyßig – Auf der Kreisstraße 2223 auf Höhe des Abzweigs Obersiedel kam am Samstag gegen 20.00 Uhr der Fahrer eines Ford in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich seitlich mit einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Im PKW befanden sich 3 Insassen, welche alle schwerverletzt in verschiedene Kliniken gebracht wurden. Am PKW entstand Totalschaden. Die Unfallursachenermittlung läuft und dauert an.

Renault aufgebrochen

Naumburg – Die Fahrerin eines Renault Twingo stellte ihren PKW am Sonntagmorgen zwischen 07.15 Uhr und 07.50 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz in der Weißenfelser Straße ab. In diesem Zeitraum schlugen Unbekannte die Seitenscheibe ein und klappten den Beifahrersitz nach vorn. Nach erstem Überblick ist nichts entwendet worden. Die Polizei leitete die Ermittlung nach den Tätern ein.