Polizeirevier Burgenlandkreis

von 17. November 2021

Diebstahl von Kabeltrommeln

Weißenfels – Letzte Nacht zerschnitten Unbekannte den Maschendrahtzaun eines Firmengeländes in der Schlachthofstraße. Vom Grundstück wurden acht Kabeltrommeln mit je 500 m Kupferkabel im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Fremdenfeindlicher Übergriff

Naumburg – Gegen 18 Uhr war gestern der Geschädigte (23) in Begleitung einer Bekannten (21) in Richtung Markt unterwegs. Während ihrer Unterhaltung wurden sie von einer Frau mit „Scheiß Ausländer“ beleidigt. Die Beiden, die aus Syrien und Afghanistan stammen, ignorierten diese Worte. Die Täterin bekräftigte ihre Meinung nochmal, indem sie sagte: „Scheiß Ausländer, geh raus aus Deutschland“. Schließlich spuckte die Täterin dem 23jährigen Syrer mehrmals ins Gesicht, woraufhin dieser begann, die Frau mit dem Handy zu filmen. Daraufhin schlug die Beschuldigte gegen dessen Oberkörper. Anschließend entfernte sich die ca. 30 Jahre alte Frau mit ihren beiden Hunden vom Tatort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

LKW beschädigt Dach

Teuchern – Nach einer Anlieferung wollte der Fahrer eines LKWs Mittwochvormittag vom Hof der Baderstraße auf die Bahnstraße auffahren. Hierbei streifte er das Dach eines Gebäudes. Beim Unfall entstand Schaden am Haus und am Fahrzeug.

Brand eines Schaukastens

Hohenmölsen – An der Gartenanlage „Am Südhang“ brannte gestern Abend ein Schaukasten. Durch das Feuer wurden eine Schilfmatte, ein Maschendrahtzaun sowie ein Baum teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise zur möglichen Tätern liegen nicht vor.

Unfallflucht

Zeitz – Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte heute Vormittag auf dem Parkplatz in der Freiligrathstraße ein anderes und gab sich nicht zu erkennen. Die Geschädigte hatte ihren PKW dort geparkt und musste beim Losfahren eine Delle und Lackkratzer an der hinteren linken Fahrzeugtür feststellen.