Polizeirevier Burgenlandkreis

von 16. Oktober 2021

Mutwillige Beschädigung an einem Auto

Zeitz – Am Freitagabend wurden gegen 22.00 Uhr 5-6 Personen in der Virchowstraße beobachtet, wie sie einen geparkten Dacia Sandero beschädigten und anschließend flüchteten. Die Polizeibeamten konnten im Nachgang vier Männer im Alter von 22 bis 28 Jahren bekannt machen. Gegen sie wird nun ermittelt. Am PKW entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Auto-Driften unter Drogeneinfluss

Hohenmölsen – Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße kamen mehrere Jugendliche zusammen und verursachten Lärm. Unter anderem sollen dort PKW’s auf dem Parkplatz gedriftet haben. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, stellten sie einen 31-jährigen Fahrer eines PKW fest. Eine Kontrolle ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand. Zudem wurden bei ihm kleinere Mengen Betäubungsmittel gefunden. Nun muss er sich in mehreren Verfahren verantworten.

PKW-Brand

Elsteraue/Tröglitz – In der Ernst-Thälmann-Straße geriet am Samstag gegen 04.00 Uhr ein PKW in Brand. Er wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf 5.000 Euro beziffert.

Die Brandursachenermittlung läuft. Genaue Umstände sind bislang nicht bekannt.