Polizeirevier Burgenlandkreis

von 26. September 2021

E-Scooter gestohlen

Ein in Naumburg, Rosa-Luxemburg-Straße an einem Einkaufsmarkt gesichert abgestellter E-Scooter wurde von unbekannten Täter am Samstag zwischen 7.00 und 07.30 Uhr entwendet.

Laubeneinbruch

In Weißenfels, Käthe-Kollwitz-Straße wurde am Samstagmorgen der Einbruch in zwei Gartenlauben festgestellt. Entwendet wurden unter anderem ein Werkzeugkoffer und Sitzkissen. Zudem entstand Sachschaden.

Raubstraftat

Samstagabend wurde eine 27Jährige in Weißenfels, Klosterstraße in ihrer Wohnung beraubt von drei bekannten beraubt (Smartphone, Geldbörse, Rucksack) und hierbei tätlich attackiert. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Teil des Raubgutes wurde von einer Tatverdächtigen an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Kellereinbruch

In Naumburg, Taborer Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag in einen Keller ein. Gestohlen wurde ein Elektrofahrrad.

Verkehrsunfälle

25.09.2021; 13.25 Uhr; Naumburg, Lindenring

Ein PKW bog vom Lindenring nach links auf den Othmarsweg ab und beachtete nicht einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

26.09.2021; 03.15 Uhr; Zeitz, OT Theißen, B91

Ein PKW befuhr die Bundesstraße in Richtung Zeitz. Knapp einen Kilometer vor der Kreuzung B2/Zeitz Nord kollidierte der Wagen mit einem Reh, das plötzlich die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am PKW entstand Sachsachaden.

26.09.2021; 09.15 Uhr; Kretzschau OT Döschwitz, B180

Ein PKW befuhr die Straße aus Richtung Naumburg kommend. In einer Rechtskurve kam der Wagen nach rechts ab und touchierte einen Leitpfosten. Die Fahrerin wurde leichtverletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, vorsorglich auch ein im Wagen befindliches Kind. Am PKW entstand Sachschaden.