Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 15. September 2019

Bedrohung, Körperverletzung

In Weißenfels, Naumburger Straße hielten sich am Samstag gegen 18.30 Uhr mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf und unterhielten sich. Ein 36Jähriger kam hinzu und provozierte die anwesenden verbal. Als man ihn aufforderte zu gehen, holte er aus seinem Rucksack eine Einhandsäge und bedrohte einen der Anwesenden (33) hiermit. Anschließend trat der 36Jährige dem 33Jährigen ins Gesicht. Dieser hielt den Angreifer zusammen mit den weiteren Personen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Geschädigte wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 36Jährigen ergab 1,4 Promille. Die Säge wurde sichergestellt.

Verkehrsunfälle

14.09.2019; 13.52 Uhr; Weißenfels, Merseburger Straße

Ein PKW bog von der Merseburger Straße nach links in die Bahnhofstraße ab. Dabei beachtete die Fahrerin einen Radfahrer nicht, der den Radweg Richtung Stadtmitte befuhr und die Bahnhofstraße überquerte. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Radfahrer. Der Junge (12) wurde leichtverletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

14.09.2019; 15.35 Uhr; Naumburg, Hallesche Straße / Oststraße

Ein PKW wollte von der Oststraße nach links auf die Hallesche Straße abbiegen. Es kam zur Kollision mit einem PKW, der die Hallesche Straße in Richtung Jägerstraße befuhr. In diesem Wagen wurde eine Person leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diebstahl

Zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 08.20 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam auf ein Grundstück im Bereich des Klemmbergparks ein. Aus einem Nebengelass wurde eine hochwertige Musikbox, ein Empfänger für Mikrofone, Kabel und weiteres Zubehör entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.