Polizeirevier Burgenlandkreis

von 6. Juni 2020

Berauscht unterwegs

Eine Opelfahrerin ist Mitternacht von Freitag auf Samstag in der Graf-Stauffenberg-Straße von Naumburg angehalten und kontrolliert worden. Die 31-jährige Frau aus Naumburg hatte mehr als 0,8 Promille Atemalkoholkonzentration. Jetzt muss sie mit einem Bußgeldverfahren gegen sich rechnen.

Fahren ohne Versicherung

Ein 20-jähriger Weißenfelser ist als Fahrer eines E-Rollers, ebenfalls um Mitternacht von Freitag auf Samstag, in der Beuditzstraße von Weißenfels angehalten worden. Eine für dieses Fahrzeug nötige Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Am Fahrzeug war zudem kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den E-Rollerfahrer, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.